SEO und Marketing-Maßnahmen für Modeunternehmen
Mit SEO und weiteren Marketing-Maßnahmen auf Erfolgskurs. Wer online erfolgreich verkaufen möchte, muss erst einmal gefunden werden. Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung und dem richtigem Mix an Marketing wird die Trafic des Online-Shop erhöht und mehr Verkäufe generiert.
Mit Responsive Webdesign wird die Abbruchrate verringert und der Besucher verweilt nachweisbar länger auf der Website.
.
SEO: Der richtige Mix von Onpage- und Offpage-Maßnahmen
Damit wichtige Onpage-Optimierungen umgesetzt werden konnten, musste das Shopsystem des Herrenhemden-Unternehmen modifiziert werden. Neben wichtige Meta-Angaben wie Title, Description und Keywords der einzelnen Seiten wurden auch die Grafiken SEO-optimiert. Eine Newsseite mit den wichtigsten Keywords sorgt für neuen Content und bietet gleichzeitig reichlich Futter für die Robots der Suchmaschinen. Weiterhin wurde für das Modeunternehmen ein Partnerprogramm erstellt, mit deren Hilfe neue Kunden gewonnen werden. Neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt es auch die Möglichkeit der Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) oder des Suchmaschinen-Marketing (SEM = Search Engine Marketing). SEO-Offpage Massnahmen beinhaltet den Aufbau von themenrelevanten Backlinks in Blogs, Foren und Sozialen Signalen wie Facebook, Twitter und Google+. Suchmaschinenmarketing (SEM) ist am besten vergleichbar mit klassischer Anzeigenwerbung nur eben in diesem Fall online. Diese geschaltete Anzeigen werden immer dann eingeblendet, wenn Kunden Suchworte in der Suchmaschine eingeben. Ein weitere effektive Maßnahme kann das Erstellen eines Partnerprogramm sein, welches mit Banner oder Textlinks wirbt.
Das Hemden-Modeunternehmen Modern-Dress auf Erfolgskurs
Das Herrenmode-Unternehmen ModernDress.de steht für modische, hochwertige Designermode. Seit über 20 Jahren produziert das Unterhehmen Hemden in ausgezeichneter Qualität. Dafür werden nur ausgesuchte Stoffe verwendet, die überwiegend in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und der Niederlande eingekauft werden. Die Produktion von Hemden der Label „Huber“ und „Black&Purple“ ermöglicht Modern-Dress auf neue Trends kurzfristig zu reagieren und die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen.
SEO-Maßnahmen für mehr Umsätze in Onlineshops
SEO-Maßnahmen haben das Ziel den Online-Shop eines Unternehmen in den Ergebnissen der Suchmaschinen möglichst weit nach vorne zu bringen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Keywords, also wichtige Schlüsselbegriffe des Shops. Bei der Keyword-Recherche der Produkte, bzw. Produktkategorien des Online-Shop wird die Basis des Online-Erfolg gelegt. Die wichtigen Keywords werden in den Content der Produktbeschreibungen eingebunden und untereinander verlinkt. Aber auch die SEO-Maßnahme der Bilderoptimierung mit Alt-Attributen und relevanten Datei-Namen können potentielle neue Kunden bei der Bildersuche der Suchmaschinen in den Shop bringen und Aufträge generieren.
SEO Plus: Suchmaschinen mögen Responsive Webdesign
Das neu erstellte Responsive Webdesign des Hemden-Modeunternehmen wird von Google und Co besser bewertet. Google unterstützt und empfiehlt Responsive Webdesign und rangt mobile Websites besser. Responsive Webdesign verhindert Duplicate Conten und beschleunigt die Ladezeiten der Websites erheblich mit optimierten Bilder und Texten. Zudem überzeugt Responsive Webdesign mit sehr guter Usability und ist überaus benutzerfreundlich für den mobilen Surfer. Die Abbruchrate wird verringert und der Besucher verweilt nachweisbar länger auf der Website.
Bei der Firmensuche und der Neukundengewinnung werden heute SEO und Internetmarketing für Unternehmen mit und ohne Onlineshops immer wichtiger!