Redesign für CMS und Shop mit Responsive Webdesign
Das Redesign von Pfalz-Tours wurde mit Responsive Webdesign umgesetzt. Meistens macht ein Redesign dann Sinn, wenn die Internetseite bereits mehrere Jahre existiert und technisch nicht mehr aktuell sind. Ein Redesign ist eine grafische Neugestaltung einer bereits bestehenden Internetseite. Dabei werden Struktur und Textinhalt der Webseite größtenteils übernommen oder entsprechend den neuen Anforderungen angepasst. Die Contentseiten […] Weiterlesen»
Responsive Webdesign und SEO: Google listet optimierte mobile Websites in Zukunft besser
Was hat Responsive Webdesign mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu tun? Nach den neusten Meldungen kündigt das US- Unternehmen bessere Ergebnisse für Websites an, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Google hat Benachrichtigungen an Webmaster versendet, die das Google Webmaster Tools benutzen, deren Websites nicht mobil freundlich sind. Diese Mitteilungen weisen auf Usability-Probleme bei der Darstellung auf […] Weiterlesen»
68. Pfälzische Weinbautage in Neuststadt / Pfalz 2015
Die 68.Pfälzer Weinbautage starten am 13.01.2015 und 14.01.2015 in Neustadt in der Pfalz im Saalbau. Wie immer ein sehr wichtiger Termin für Winzerinnen und Winzer aus der Pfalz und den allen Nachbarregionen. Die Veranstalter der 68.Pfälzer Weinbautage haben ein sehr spannendes Programm gestaltet. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom DLR Rheinpfalz, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und dem Bauern- und […] Weiterlesen»
Google sperrt wegen Malware-Kampagne mehr als 11.000 Domains
Google sperrt wegen einer Malware-Kampagne 11.000 Domains mit WordPress-Webseiten. Die Websites wurden auf die Blacklist gesetzt. Mehr als 100.000 Webseiten von der Malware SoakSoak.ru könnten betroffen sein. Einfallstor für die Malware ist ein WordPress-Plugin mit dem Namen RevSlider. Die Schwachstelle dieses Plugin RevSlider verändert die Datei wp-includes/template-loader.php in der WordPress-Installation. Mit Hilfe dieser Schwachstelle wird ein […] Weiterlesen»
Mobile Webseiten – Google bevorzugt Mobile Friendly Websites
Mit einem Mobile Friendly Hinweis wird Google zukünftig in den Suchergebnissen mobil optimierte Webseiten kennzeichnen. Der User kann mit diesem Hinweis mobile optimierte Webseites erkennen und gezielt ansteuern. Wann wird eine Websites als Mobile Friendly eingestuft? Folgende Kriterien legt das US-Unternehmen Google für mobil optimierte Webseiten fest: Vermeidung von Software, die auf mobilen Endgeräten nichts […] Weiterlesen»
Weingut mit Onlineshop: Abmahnwelle wegen LMIV droht
Weingüter mit Onlineshop droht noch vor der Weihnachtszeit eine neue Abmahnwelle. Am 13. Dezember 2014 tritt die neue LMIV (Lebensmittelinformationsverordnung) in Kraft. Bei Weinhändlern und Winzern sorgt das neue Gesetz für Unsicherheit. Wie lassen sich die zusätzlichen Informationen rechtskonform umsetzen? Welche Daten müssen nun zusätzlich angegeben werden? Betrifft das neue Gesetz nur den Onlineshop? Was […] Weiterlesen»