Landingpages Webdesign – der erste Eindruck zählt

Veröffentlicht am 30 Nov 2014 von B. Eck

ProfessiLandingpages Webdesignonelle Landingpages mit hochwertigem Webdesign werden für Unternehmen immer wichtiger. Eine Landingpage ist ideal für Firmen, die mit einer speziellen Webseite Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich anbieten möchten. Landingpages empfangen den Besucher so, dass sie sofort die Informationen finden die sie zuvor gesucht haben.

Leider sind viele Websites oder Shops von Unternehmenswebseiten mit sehr vielen Informationen, Produkten und Links vollgepackt. Der User kommt meistens mit einem bestimmten Suchbegriff von einer Suchmaschine wie Google und Co. auf eine Websites eines Unternehmen. Nun muss der Besucher erst mal den Weg zum gesuchten Produkte oder Dienstleistungen suchen. Dieser Weg kann mit guter Navigationführung erleichtert werden. Aber wenn der User das Gesuchte nicht gleich findet, ist der Weg zur Konkurrenz nur ein Klick entfernt.

Landingpages navigieren den Kunden zum Ziel

Mit Hilfe einer Landingpages wird der User zum Beispiel von einer Suchmaschine direkt auf eine speziellen Website geleitet. Dort findet der Besucher ausschließlich Informationen zu den gesuchten Produkten oder Dienstleistungen. Auf dieser Landingpages sind ausführliche Beschreibung und Bilder des Produktes oder Dienstleistungen hinterlegt. Auf Landingpages werden dem Besucher genau die Informationen vermittelt, die zu einem Abschluss führen sollen. Auf einer Landingpages befindet sich meist nur ein Link, ein Call-to-Action. Dieser Call-to-Action Button soll den Besucher direkt zur Shopseite, Rückruf-Funkion oder Kontaktformular weiterführen. Mit dieser prominenten Handlungsaufforderung wird der Besucher direkt zum Ziel geführt. Landingpages sind ein wichtiger Baustein des Internetmarketing.

Gestaltung von Landingpages mit professionellem Webdesign

Die Landingpages wird mit professionellem Webdesign unterstützt. Die Landingpages ist die Einstiegsseite für Ihre Website. Es ist die Seite die meisten Menschen vorfinden, wenn sie zu Ihrer Website kommen. Der erste Eindruck zählt, ein Corporate Design vermittelt Vertrauen. Die Landingpage sollte mit wichtigen Elemente und dem gleichen Farbkonzept wie die andere Websites des Unternehmen ausgestattet sein. Von Ihrer Landungsseite kann ein Besucher mehrere Handlungen nehmen. Eine Landingpages sollte sofort die Aufmerksamkeit des Besucher gewinnen. Idealerweise wird dies mit einer passenden Überschrift ins Visier genommenen.  Zusätzlich sollte auf der Landungsseite nichts ablenken. Alles auf dieser Seite muss den Zweck der Seite unterstützen. Landingpages haben verschiedene Zwecke. Wenn Sie eine themenbasierte Website zum Beispiel haben, dann kann der Zweck Ihrer Seite sein, Besucher anzuregen, tiefer zu suchen. Wenn Sie Produkte verkaufen möchten, soll eine direkte Weiterleitung zur Produktseite des Onlineshop führen. Mit professionellem Webdesign kann die Funktion als Handlungsseite unterstützt werden.

Wenn die Landingpages entworfen wurde, um Verkäufe zu generieren, dann muss alles auf der Seite diese Handlung unterstützen. Ein wichtiges Element ist die Aufforderung zum Handeln. Unabhängig von Ihrem Zweck braucht die Landingpages eine Aufforderung zum Handeln. Besucher müssen dazu geführt werden, was man als nächstes tut. Wenn diese Handlungsaufforderung fehlt, verlässt der der Besucher wohl möglich die Website. Unterstützt wird der Zweck der Landingpages mit einer zwingenden Aufforderung zum Handeln.

Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung von Webdesign für Landingpages benötigen, kontaktieren Sie uns:

[btn href=“https://www.webseitec.de/kontakt/“ color=“orange“ target=“_self“]Weiter zum Kontaktformular[/btn]

 

Schlagwörter: ,

Cookie Consent mit Real Cookie Banner